SV Achberg e.V seit 1972

Neuer Sportplatz 2014

Einweihung des neuen Sportplatz

Der Sportverein Achberg hat am Sonntag seinen neuen Jugend- und Trainingsplatz eingeweiht.

Bevor jedoch Pfarrer Erhard Galm seinen Segen für den Platz und diejenigen gab,

die auf ihm spielen und trainieren, zeigten die Nachwuchsfußballer ihr Können.

Im E Jugend, F Jugend und Bambinispiel, traten die Achberger Jungkicker gegen die SGM Neuravensburg/Achberg an.

Bei der Weihe dann trugen Jugendspieler wie Erwachsene Fürbitten vor.

Anschließend wurden neben Schiedsrichtern aus Reihen des Vereins verdiente Ehrenamtliche

des SV Achbergs, (Xaver Manz, Josef Ams, Walter Mesmer und Dieter Bertolotti),

durch den Vertretter des Württembergischen Fußballverband, Herrn Nuri Saltik und der Vorstandschaft geehrt.

Ungefähr ein Jahr hatten die Mitglieder des Sportvereins an dem Platz in Verlängerung zum Spielfeld gearbeitet.

Dabei haben sie laut Vorstand Peter Pfersich rund 450 Stunden selbst verbracht.

Der neue Jugend- und Trainingsplatz hat seinen Angaben zufolge rund 87000 Euro gekostet.

„Jetzt haben wir gleich gesehen, wie qualitativ hochwertig dieser Platz gebaut ist,

denn selbst bei diesem Regen gibt es keine Pfütze auf dem Platz“,

sagte Bürgermeister Johannes Aschauer.

Weitere Bilder .    klick hier

Bericht erschienen am 28.07.2014

Copyright © by SV Achberg e.V    I    All Rights Reserved.