SV Achberg e.V seit 1972                                                         

  

 

 1. Mannschaft

 Spielplan

 Tabelle

 Berichte   

 Kader

 Spieler

 

 FC Kosova Weingarten - SV Achberg  2:4  vom Samstag, den 08.06.2019

 Sieg gegen den FC Kosova!

 

 Der SV Achberg erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen den FC Kosova Weingarten mit 4:2.

 Die Beobachter waren sich einig, dass der FC Kosova Weingarten als Außenseiter in das Spiel gegangen war,

 weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

 Niklas Vogler brachte den SV Achberg in der zwölften Spielminute in Führung. Mund abputzen und weitermachen:

 Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Mergim Gashi bereits wenig später besorgte (15.).

 Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine.

 In Durchgang zwei lief Lucas Ströble anstelle von Ilker Bagci für den FC Kosova Weingarten auf.

 In der Halbzeitpause veränderte der SV Achberg die Aufstellung in großem Maße, sodass Christoph Vogler, Philipp Mosimann

 und Peter Giraud für Benjamin Jörg, Jonas Hammerschmidt und Marvin Schupp weiterspielten.

 Für das 2:1 des Gastes zeichnete Simon Goldbrunner verantwortlich (54.). Beim FC Kosova Weingarten kam Islami Blerant für

 Kalifa Kijera ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (61.). Beim SV Achberg ging in der 65. Minute der etatmäßige

 Keeper Lars-Uwe Stoffers raus, für ihn kam Dennis Schupp. Giraud schoss die Kugel zum 3:1 für die Mannschaft von

 Trainer Michael Riechel über die Linie (67.). Blerant beförderte das Leder zum 2:3 des FC Kosova Weingarten in die Maschen (77.).

 In der 83. Minute brachte Vogler das Netz für den SV Achberg zum Zappeln.

 Am Ende stand der Spitzenreiter als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Weingarten.

 Der FC Kosova Weingarten steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 14. Platz, sodass man nächste Saison eine

 Etage nach unten muss. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der Gastgeber so unzufrieden wie mit dem gesamten

 Saisonverlauf sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

 Zum Saisonabschluss weist das Team von Coach Dugaxhin Shala lediglich sieben Siege vor, denen sieben Remis und

 13 Niederlagen gegenüberstehen.

 Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SV Achberg die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisliga A2

 feiern. Der SV Achberg stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme.

 Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute

 Torverhältnis von 84:35 kam.

 

 Halbzeit: 1:1     Endstand: 2:4

 

 Torfolge:  0:1 Niklas Vogler (12.Minute), 1:1 Mergim Gashi (15.Minute), 1:2 Simon Goldbrunner (54.Minute),

               1:3 Peter Giraud (67.Minute), 2:3 Islami Belrant (77.Minute), 2:4 Christoph Vogler (83.Minute).

 

 Schiedsrichter: Uwe Leuter     Zuschauer: 150

 Erschienen am 08.06.2019  -  Quelle: fussball.de  -  Foto: Lemmy.

 

 SV Achberg - SGM Fischbach/Schnetzenhausen  8:0  vom Sonntag, den 02.06.2019

 Ein meisterhafter Sieg!

 

 

 

 Die Jubelschreie des SV Achberg nach dem 8:0-Heimerfolg gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen müssen bis ins vier

 Kilometer entfernte Oberreitnau zu hören gewesen sein. Der SV Tannau, der dort gleichzeitig in der Kreisliga B4

 gegen Oberreitnau spielte, scheint sie jedenfalls gehört zu haben. Und so kamen kurz nach Abpfiff beider Partien die Tannauer,

 So-gut-wie-Meister der Kreisliga B4, nach Achberg, um mit dem frischgekürten Meister der Kreisliga A2, dem SV Achberg,

 anzustoßen.

 „Heute hat einfach alles gepasst“, schwärmte SVA-Trainer Michael Riechel, dessen Team seit dem zehnten Spieltag Tabellenplatz

 eins besetzt, kurz nach Spielschluss. „Hier herrscht die Freude pur. Von uns allen ist eine Riesenlast abgefallen.

 Besser als heute kann es einfach nicht laufen“, sagte er und meinte damit sowohl das Ergebnis als auch das Timing.

 Denn das Spiel gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen war für die Achberger auch das letzte Heimspiel der Saison.

 „Wir hätten heute also eh den Saisonabschluss gefeiert.“

 Nach der 3:5-Niederlage zu Hause gegen den VfB Friedrichshafen II in der vergangenen Woche ging seinen Achbergern der Sieg

 diesmal leicht von der Hand. „Dass es so einfach wird, hätte ich nicht gedacht“, sagte Riechel. 5:0 hatte es bereits zur Halbzeit

 gestanden. „Und ab dann kam vom Gegner auch keine Gegenwehr mehr.“ Sein Team sei das Spiel einfach ein bisschen ruhiger

 angegangen, habe zu jeder Zeit konzentriert „geackert“ und sich dafür belohnt.

 „Heute hat die Einstellung einfach von Anfang an gepasst.“

 Fünf der acht Tore gehen auf das Konto von Simon Goldbrunner, der momentan mit 33 Toren - gemeinsam mit Jonas Hermann

 vom TSV Schlachters - Favorit ist für die Torjägerkanone der Kreisliga A2.

 „Ich hoffe, dass er sie bekommt. Er hat heute alles gegeben“, sagte Riechel.

 

 Halbzeit: 5:0     Endstand: 8:0

 

 Torfolge:  1:0 Nico Persich (4.Minute), 2:0 Simon Goldbrunner (14.Minute), 3:0 Nico Persich (17.Minute),

               4:0 Simon Goldbrunner (30.Minute), 5:0 Jonas Hammerschmidt (36.Minute), 6:0 Simon Goldbrunner (52.Minute),

               7:0 Simon Goldbrunner (64.Minute), 8:0 Simon Goldbrunner (84.Minute).

 

 Schiedsrichter: Christoph Scherzenbach  -   Zuschauer: 200

 Erschienen am 02.06.2019  -  Quelle: fupa.net   -   Foto: Lemmy.           Weitere Bilder vom Spiel   klick hier

 

 SV Achberg - VfB Friedrichshafen II  3:5  vom Sonntag, den 26.05.2019

 "Achberg bekommt Dämpfer"

 

 

 Das Bier bleibt noch im Kühlschrank!!!

 Eigentlich wollte Michael Riechel, Trainer des SV Achberg, am Montag auch nicht zur Arbeit gehen.

 Er war davon ausgegangen, am Sonntag mit seiner Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga A II zu feiern.

 Ein Unentschieden gegen den VfB Friedrichshafen II hätte dafür gereicht. Doch die Friedrichshafener machten Riechel

 einen Strich durch die Rechnung. 3:5 endete die Partie zwischen dem Tabellenführer und dem Viertplatzierten.

 Die Meisterfeier des SV Achberg verschiebt sich damit um mindestens eine Woche.

 Und Riechel geht eben doch zur Arbeit.

 "Wir haben einfach kein Unentschieden hingekriegt", sagt der SVA-Trainer nach dem Spiel.

 Für ihn geht die Niederlage in Ordnung. "Der VfB Friedrichshafen ist die beste Rückrundenmannschaft.

 Und wir haben das heute eben zu spüren bekommen." 0:3 lagen die Achberger in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich zurück.

 Das erste Tor fiel dabei gleich in der ersten Minute. "Die haben uns überrumpelt."

 Jeder Fehler seiner Achberger sei von den Friedrichshafenern "eiskalt ausgenutzt" worden, so Riechel weiter.

 "Die haben uns nichts geschenkt." Überrascht habe ihn das aber nicht. "Die sind jung, die sind stark. Das wussten wir vorher."

 Erst nach der Halbzeit sei es seinem Team gelungen, ins Spiel zu finden. "Wir haben das Spiel dann nochmal umgebogen",

 aber gereicht habe das eben nicht – zumal der SV Achberg in der zweiten Hälfte einen Strafstoß verursachte.

 

 Halbzeit: 1:3     Endstand: 3:5

 

 Torfolge:  0:1 Alesio Genua (1.Minute), 0:2 Marko Föger (25.Minute), 0:3 Marko Föger (27.Minute),

               1:3 Marvin Schupp (39.Minute), 2:3 Simon Goldbrunner (50.Minute), 3:3 Emanuel Fischer (66.Minute),

               3:4 Oliver Senkbeil - Elfmeter (79.Minute), 3:5 Batuhan Karaca (85.Minute).

 

 Schiedsrichter: Ertan Betas     Zuschauer: 200

 Erschienen am 26.05.2019  -  Quelle: fupe.net  -   Foto: Lemmy

 

 TSG Ailingen - SV Achberg 1:2  vom Sonntag, den 19.05.2019

 Ailingen verliert Spitzenspiel gegen Achberg!

 

 

 

 Am Sonntag verbuchte der SV Achberg einen 2:1-Erfolg gegen die TSG Ailingen.

 Einen packenden Auftritt legte der SV Achberg dabei jedoch nicht hin. Für den Führungstreffer der TSG Ailingen zeichnete

 Jannis Kohler verantwortlich (15.). In der 27. Minute verwandelte Benni Jörg dann einen Elfmeter für den SV Achberg zum 1:1.

 Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ

 Tobias Vogel vom SV Achberg den Platz. Für ihn spielte Fabian Jörg weiter (52.).

 Simon Goldbrunner versenkte die Kugel zum 2:1 (67.). Letzten Endes holte der SV Achberg gegen die TSG Ailingen drei Zähler.

 Trotz der Niederlage belegt die TSG Ailingen weiterhin den fünften Tabellenplatz.

 Die Offensive des SV Achberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken.

 Auch die TSG Ailingen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer des SV Achberg

 in dieser Spielzeit zu. Der SV Achberg ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer.

 

 Halbzeit: 1:1     Endstand: 1:2

 

 Torfolge:  1:0 Jannis Kohler (15.Minute), 1:1 Benjamin Jörg (27.Minute), 1:2 Simon Goldbrunner (67.Minute),

 

 Schiedsrichter: Melanie Scheb     Zuschauer: 200

 Erschienen am 19.05.2019  -  Quelle: fussball.de  

 

 SV Achberg - SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz  3:2  vom Sonntag, den 12.05.2019

 Achberg gewinnt Derby gegen SGM HNB!

 

 Der SV Achberg und die SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete.

 Die SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz war als Außenseiter in das Spiel gegangen

 dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

 Nico Pfersich nutzte die Chance für den SV Achberg und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz.

 Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging.

 Simon Goldbrunner glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Achberg (49./70.). Stefan Eisenbach

 beförderte das Leder zum 1:3 der SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz über die Linie (80.).

 Timo Kiefer war zur Stelle und markierte das 2:3 des Gastes (90.).

 Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte das Team von Trainer Thomas Kristen noch verhindern.

 Doch zu etwas Zählbarem kam die SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz am Ende nicht mehr.

 Der SV Achberg führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Die Angriffsreihe der Heimmannschaft lehrte ihre Gegner in aller

 Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

 Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Mannschaft von Trainer Michael Riechel zu besiegen.

 

 Halbzeit: 1:0     Endstand: 3:2

 

 Torfolge:  0:1 Nico Persich (18.Minute), 2:0 Simon Goldbrunner (49.Minute), 3:0 Simon Goldbrunner (70.Minute),

               3:1 Stefan Eisenbach (80.Minute), 3:2 Timo Kiefer (90.Minute).

 

 Schiedsrichter: David Polka     Zuschauer: 150

 Erschienen am 12.05.2019  -  Quelle: fussball.de

 

 TSV Neukirch - SV Achberg   0:3   vom Sonntag, den 05.05.2019

 Ein verdienter Sieg in Neukirch!

 

 Achberg hat seine Pflichtaufgabe gegen den TSV Neukirch mit Bravour erfüllt.

 Der TSV Neukirch konnte dem SV Achberg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3.

 Damit wurde der SV Achberg der Favoritenrolle vollends gerecht. Für das erste Tor sorgte Simon Goldbrunner.

 In der zwölften Minute traf der Spieler des Gastes ins Schwarze. Nico Pfersich beförderte das Leder zum 2:0 des Teams

 von Trainer Michael Riechel über die Linie (37.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Alexander Mayer,

 der noch im ersten Durchgang Marco Rief für Benjamin Butscher brachte (37.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause.

 Zum Seitenwechsel ersetzte Pascal Minje vom TSV Neukirch seinen Teamkameraden Daniel Schupp.

 Der Treffer von Goldbrunner in der 63. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg.

 Schlussendlich reklamierte der SV Achberg einen Sieg in der Fremde für sich und wies den TSV Neukirch in die Schranken.

 Wann bekommt der TSV Neukirch die Defensivprobleme in den Griff?. Nach der Niederlage gegen den SV Achberg gerät der

 TSV Neukirch immer weiter in die Bredouille. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim TSV Neukirch.

 Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Nun musste sich das Heimteam schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen

 geben. Die sieben Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

 Der SV Achberg ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Die Angriffsreihe des SV Achberg lehrte ihre Gegner in aller

 Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 68 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

 Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Achberg seit einiger Zeit nicht mehr.

 Exakt fünf Spiele ist es her. Mit dem Sieg baute der SV Achberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus.

 Bislang holte der SV Achberg 16 Siege, vier Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

 Am Sonntag (15:00 Uhr) begrüßt der SV Achberg die SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz auf heimischer Anlage.

 

 Halbzeit: 0:2     Endstand: 0:3

 

 Torfolge:  0:1 Simon Goldbrunner (12.Minute), 0:2 Nico Pfersich (37.Minute), 0:3 Simon Goldbrunner (63.Minute).

 

 Schiedsrichter: Adrian Senner     Zuschauer: 150

 Erschienen am 05.05.2019  -  Quelle: fussball.de   

 SV Achberg - SV Oberteuringen  2:1  vom Sonntag, den 28.04.2019

 Sieg in letzter Minute!

 

 

 Am Sonntag begrüßte der SV Achberg den SV Oberteuringen.

 Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des Gastgebers aus. Den großen Hurra-Stil ließ der SV Achberg vermissen.

 Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

 Daniel Wiesner beförderte das Leder zum 1:0 des Gastgebers in die Maschen (30.).

 Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Elf von Coach Michael Riechel in die Kabine.

 Zum Seitenwechsel ersetzte Simon Riether vom SV Oberteuringen seinen Teamkameraden Simon Haag.

 In der 50. Minute verwandelte Riether einen Elfmeter zum 1:1 für den Gast.

 Die Hoffnung auf einen Erfolg war nahezu geschwunden, aber Benjamin Jörg rückte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit

 den Sieg für den SV Achberg in greifbare Nähe.

 Am Ende verbuchte der Tabellenführer gegen den SV Oberteuringen die maximale Punkteausbeute.

 

 Halbzeit: 1:0     Endstand: 2:1

 

 Torfolge:  1:0 Daniel Wiesner (30.Minute), 1:1 Simon Riether (50.Minute), 2:1 Benjamin Jörg (90+3.Minute),

               

 Schiedsrichter: Philipp Zimmermann     Zuschauer: 100

 Erschienen am 28.04.2019   -   Quelle: fussball.de   -   Foto: Lemmy

 

 FC Dostluk Friedrichshafen - SV Achberg   0:7   vom Montag, den 22.04.2019

 Achberg im Torrausch!

 

 

 Der SV Achberg unterstrich seine Ambitionen mit einem fulminanten 7:0 bei Dostluk Friedrichshafen.

 

 Halbzeit: 0:2     Endstand: 0:7

 

 Torfolge:  0:1 Christoph Vogler (15.Minute), 0:2 Kevin Bosio (43.Minute), 0:3 Simon Goldbrunner (65.Minute),

               0:4 Simon Goldbrunner (76.Minute), 0:5 Simon Goldbrunner (80.Minute), 0:6 Daniel Wiesner (86.Minute),

               0:7 Simon Goldbrunner (87.Minute).

 

 Schiedsrichter: Fabian Baiz     Zuschauer: 100

 Erschienen am 22.04.2019

 

 FV Langenargen - SV Achberg   0:0   vom Sonntag, den 07.04.2019

 Ein torloses Unentschieden!

 

 SV Achberg kommt beim FVL über ein 0:0 nicht hinaus

 

 Ein torloses Unentschieden ist für ein Trainier nicht unbedingt ein Anlass, die Korken knallen zu lassen.

 Das Langenargener Trainerduo Michael Wölfle und Emil Petka wird sich nach dem 0:0 auf eigenem Platz

 gegen den Tabellenführer SV Achberg aber zumindest ein kleines Glas Prosecco schon genehmigt haben.

 „Wir sind mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden“, freute sich Michael Wölfe nach dem Abpfiff.

 Und sein Co-Trainer Emil Petca ergänzte: „Wir haben kein Gegentor zugelassen sehr gut mitgehalten“.

 Logisch, dass man auf der Gegenseite über das Ergebnis keinesfalls glücklich war.

 Vor allem in der Schlussphase haderten die Gäste mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, von dem sie sich benachteiligt

 fühlten. Der SVA hatte allerdings auch großes Glück, dass der Unparteiische ihren bereits mit „gelb“ vorbelasteten Torjäger

 nach einem gefährlichen Spiel nicht auch mit gelb/rot vorzeitig vom Platz geschickt hatte.

 Diese Kartenkombination sah Langenargens Thuram Tchatieu bereits in der 78 Minute nach wiederholtem Foulspiel.

 Bis dahin war es von beiden Seiten eine intensiv und sehr offen geführte Begegnung mit Feldvorteilen für die Gäste.

 Diese hatten aber auch Glück, als Jonathan Ungemachs Freistoß aus 18 Metern nur gegen den linken Torpfosten knallte.

 In den letzten 20 Minuten des Spiels kam der Tabellenführer stark auf, Langenargen verteidigte aber geschickt und mit hohem

 Einsatz, sodass man den Punktgewinn nach 94 Minuten unter Dach und Fach hatte.

 

 Halbzeit: 0:0     Endstand: 0:0

 

 Schiedsrichter: Thomas Adler     Zuschauer: 150

 Erschienen am 07.04.2019   -   Quelle: fupa.net   -   Foto: Lemmy

 

 SV Achberg - TSV Tettnang    2:2   vom Sonntag, den 31.03.2019

 Das Topspiel kennt keinen Sieger!

 

 

 Der Spitzenreiter, der nach dem 20. Spieltag immer noch acht Punkte Vorsprung auf das Verfolgerduell aufweist,

 erwischte vor knapp 200 Zuschauern einen miserablen Start und lag nach einer Viertelstunde schon mit 0:2 hinten.

 Gleich mit der ersten gefährlichen Aktion fiel die Führung der Gäste:

 Der SVA bekam den Ball nicht aus dem Strafraum. Nick Feyer erkämpfte sich den Ball und passte auf den freistehenden

 TSV-Kapitän Jörg Dannecker, der einnetzte.

 

 Krass auch der Abwehrfehler zum 2:0 für Tettnang: Geradezu fahrlässig ließ sich Achbergers Außenverteidiger Simon Mesmer

 den Ball an der Strafraumgrenze durch Nils Maurer abknöpfen.

 Der hatte kein Problem, SVA-Torhüter Dennis Schupp zu überwinden. Ein "katastrophales Defensivverhalten" bescheinigte

 SVA-Trainer Michael Riechel seinen Mannen, die "nicht auf dem Platz präsent waren".

 

 Anschlusstreffer mit Köpfchen Pech gesellte sich hinzu:

 

 Klar foulte Maurer Christoph Vogler im eigenen Strafraum und hätte

 durch die Aktion eigentlich die Rote Karte sehen müssen, weil er keine Chance mehr hatte, an den Ball zu kommen.

 Doch blieb der Schiedsrichterpfiff aus. Erst mit dem Anschlusstreffer von Peter Giraud, der bei einer verunglückten Abwehraktion

 von Lukas Maurer blitzschnell reagierte, in den Schuss mit dem richtigen Timing hineinsprang und mit Köpfchen den Ball ins

 Tettnanger Tor beförderte, hellte sich die Miene des SVA-Trainers etwas auf.

 

 Gleich nach der Pause fiel der Ausgleichstreffer für die Achberger. Raphael Weiß foulte Mesmer am Strafraumeck,

 der nicht immer konsequent pfeifende Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkte.

 Benjamin Jörg ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 2:2-Endstand.

 

 Torfolge:

 0:1 Jörg Dannecker (04.Minute), 0:2 Nils Maurer (14.Minute), 1:2 Peter Giraud (35.Minute), 2:2 Benni Jörg (47.Minute).

 

 Halbzeit: 1:2     Endstand: 2:2

 

 Schiedsrichter: Nikolaus Stetter       Zuschauer: 200

 Erschienen am 31.03.2019  -  Quelle: "Szon"   -   Foto: Lemmy

 

 SpVgg Lindau - SV Achberg  2:1   vom Sonntag, den 24.03.2019

 Achberg lässt Punkte in Lindau liegen!

 

 

 "Uns ist die Luft etwas ausgegangen", spielte Michael Riechel auf die zweiten 45 Minuten an,

 ohne dass dies der SVA-Trainer am Fehlen seiner angeschlagenen Stammspieler Simon Goldbrunner und Kevin Bosio

 festmachen wollte. Nachdem Riechels Mannschaft bis zum Seitenwechsel hinten nichts zuließ und durch Benjamin Jörg

 sogar mit 1:0 vorlegte, stellten die Gäste aus der Lindauer Vorort-Gemeinde das Fußballspielen nach vorne so gut wie ein.

 Marco Mayer, der sich in der Halbzeitpause warm machte, brachte frischen Schwung in die Lindauer Offensivbemühungen.

 Dennoch brachte erst ein Eigentor von Jonas Hammerschmidt den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleich.

 Was folgte, war eine Schlussviertelstunde, in welcher die Spielvereinigung alles nach vorne warf, um das Spiel noch zu gewinnen.

 In der 90. Minute flankte der eingewechselte Robin Christmann, der sich als Linksverteidiger immer wieder in der gegnerischen

 Hälfte blicken ließ, in den Strafraum des SV Achberg. Dort tauchte Bilal Gümüs urplötzlich auf und netzte zum umjubelten

 Siegtreffer vor 400 Zuschauern ein.

 

 Torfolge:

 0:1 Benni Jörg (33.Minute), 1:1 Eigentor - Jonas Hammerschmidt (76.Minute), 2:1 Bilal Gümüs (90.Minute).

 

 Halbzeit: 0:1     Endstand: 2:1

 

 Schiedsrichter: Selevt Filiz        Zuschauer: 400

 Erschienen am 24.03.2019        Foto: Lemmy

 

 SV Achberg - TSV Schlachters  2:3  vom 17.03.2019

 Achberg verliert Lokalderby!

 

 

 Das Ergebnis hat gezeigt, dass in Sachen Meisterschaft noch lange nichts in trockenen Tüchern ist,

 betont Achbergs Coach Michael Riechel. Für uns gilt es, defensiv kompakter zu stehen und im Angriff noch agiler zu werden.

 Ich hoffe, dass meine Jungs im Derby gegen Lindau einen Tick heißer sind.

 

 Torfolge:

 0:1 Jonas Hermann (31.Minute), 1:1 Benni Jörg (38.Minute), 2:1 Tobias Vogel (42.Minute),

 2:2 Jonas Hermann (75.Minute), 2:3 Eigentor - Benni Jörg (77.Minute).

 

 Halbzeit: 2:1     Endstand: 2:3

 

 Schiedsrichter: Andreas Hessok        Zuschauer: 150

 Erschienen am 17.03.2019       Foto: Lemmy

 

 Topspiel steigt in Achberg

 Kreisliga A2: SV Achberg – TSV Schlachters (Sonntag, 15:00 Uhr)

 Der TSV Schlachters fordert im Topspiel den SV Achberg heraus.

 Mit 41 Zählern führt der SV Achberg das Klassement der Kreisliga A2 souverän an. Der Gastgeber verbuchte 13 Siege,

 zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. 51 Tore – mehr Treffer als der SV Achberg erzielte kein

 anderes Team der Kreisliga A2.

 

 Sechsmal ging der TSV Schlachters bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison

 der  maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

 Der Gast belegt mit 26 Punkten den fünften Tabellenplatz.

 

 Von der Offensive des SV Achberg geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball

 im Schnitt  über die Linie. Der TSV Schlachters hat mit dem SV Achberg im nächsten Match keine leichte Aufgabe

 vor der Brust und muss  ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

 

 

 Erschienen am 12.03.2019    Quelle: www.fussball.de     Foto: Lemmy

 

 

Copyright © by SV Achberg e.V    I    All Rights Reserved.