SV Achberg e.V seit 1972                                                         

  

 

 A Junioren

 Spielplan

 Tabelle

 Spielberichte   

 

 

 SGM Neuravensburg/Achberg - SV Immenried    4:1   vom Samstag, den 08.04.2016

 

 Auch der krönende Saisonabschluss ist gelungen.

 Nachdem unsere Junioren schon als Meister fest standen und vor dem Spiel den Wimpel überreicht bekamen,

 dominierten sie auch dieses Spiel. Sie strotzten vor Selbstvertrauen und setzten den Gegner ständig unter Druck.

 Am Ende ein klarer Sieg, auf den auch gebührend angestoßen wurde.

 

 Ergebnis:  4:1  -  Halbzeit:  2:1

 

 Tore:

 1:0 - Nikolaj Ivanovic auf Zuspiel von Laurin Dunst (28. Spielminute)

 2:0 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Manuel Pogutter (40. Spielminute)

 2:1 - SV Immenried (Elfmeter - 42. Spielminute)

 3:1 - Magnus Schindele nach Foul an Laurin Dunst (Elfmeter - 51. Spielminute)

 4:1 - Magnus Schindele durch Fernschuss (77. Spielminute)

 

 Bericht von Hubert Scheuerle - SV Achberg (vom 27.05.2017)  

 

 SGM Neuravensburg/Achberg - SGM Hauerz/Dietmanns  8:1   vom Donnerstag, den 18.05.2016

 SGM verpasst Hauerz/Dietmanns eine Lehrstunde!

 

 Wenn’s läuft, dann läuft’s!

 Dass an diesem Tag die Punkte zu Hause bleiben, war sehr schnell zu erkennen.

 Unsere Junioren setzten wieder hervorragend die vorgegebene Kontertaktik um und schlossen die schnellen Spielzüge

 sehr erfolgreich ab. Die Gäste hingegen hatten auch Chancen, vergaben diese aber zum Teil kläglich.

 So war es am Ende ein Kantersieg, weil sie vor allem in der Defensive überfordert waren.

 Nun fehlt zur Meisterschaft nur noch ein Punkt, wobei schon das Torverhältnis mit Sicherheit ausreicht.

 

 Ergebnis:  8:1  -  Halbzeit:  4:0

 Tore:

 1:0 - Manuel Pogutter auf Zuspiel von Michael Schindele (2. Spielminute)

 2:0 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Manuel Pogutter (8.Spielminute)

 3:0 - Manuel Pogutter auf Zuspiel von Laurin Dunst (25.Spielminute)

 4:0 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Nikolaj Ivanovic (43.Spielminute)

 5:0 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Lars Weber (68.Spielminute)

 6:0 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Manuel Pogutter (76.Spielminute)

 7:0 - Michael Schindele nach Sololauf (78.Spielminute)

 8:0 - Nikolaj Ivanovic auf Zuspiel von Lukas Jaud (88.Spielminute)

 8:1 - Achim Gapp - SG Hauerz / Dietmanns / Seibranz (88. Spielminute)

 

 Schiedsrichter: Henry Frick  -  Zuschauer: 50

 

 Bericht von Hubert Scheuerle - SV Achberg (vom 20.05.2017)

 

 SGM Neuravensburg/Achberg - SGM Wurzach/Arnach  3:2   vom Samstag, den 13.05.2016

 SGM bleibt weiter Tabellenerster!

 

 

 Ein dezimierter Kader schlug sich beachtlich gegen den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft.

 Unsere A-Junioren setzten konzentriert und zweikampfstark die vorgegebene Taktik um.

 Vor allem Michael Schindele hatte viele gute Szenen, in denen er seine Mitspieler so einsetzte, dass diese oft gefährlich

 vors gegnerische Tor kamen. Die Ehrentreffer der Gäste trübten das Bild ein wenig, aber der Sieg war verdient.

 

 Ergebnis:  3:2  -  Halbzeit:  2:0

 Tore:

 1:0 - Manuel Pogutter auf Zuspiel von Michael Schindele (11.Spielminute)

 2:0 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Michael Schindele (33.Spielminute)

 3:0 - Manuel Pogutter auf Zuspiel von Laurin Dunst (50.Spielminute)

 3:1 - Philipp Lukas Müller - SG Bad Wurzach / Arnach (72.Spielminute)

 3:2 - Niklas Simon - SG Bad Wurzach / Arnach (90.Spielminute)

 

 Bericht von Hubert Scheuerle - SV Achberg (vom 15.05.2017)

 

 SGM Amtzell/Haslach - SGM Neuravensburg/Achberg  0:4   vom Samstag, den 06.05.2016

 SGM bleibt weiter ungeschlagen!

 Lange war dieses Spiel ausgeglichen, bis die Gastgeber sich dann doch aufgaben, weil unseren Junioren

 die Tore gelangen, während bei Amtzell/Haslach die Spieler fehlten, die die Chancen nutzten.

 Nach dieser Stunde Spielzeit ergaben sich mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen,

 aber auch bei uns ließ die nötige Konzentration nach.

 

 Ergebnis:  0:4  -  Halbzeit:  0:2

 Tore:

 0:1 - Alexander Pemsl nach Eckball von Laurin Dunst (11.Spielminute)

 0:2 - Alexander Pemsl nach Eckball von Laurin Dunst (45.Spielminute)

 0:3 - Nikolaj Ivanovic auf Zuspiel von Laurin Dunst (57.Spielminute)

 0:4 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Manuel Pogutter (74.Spielminute)

 

 Bericht von Hubert Scheuerle - SV Achberg (vom 07.05.2017)

 

 FC Wuchzenhofen 06 - SGM Neuravensburg/Achberg 2:6   vom Samstag, den 22.04.2016

 SGM bleibt weiter an der Tabellenspitze!

 Am Ende war dieses Spiel eine sichere Angelegenheit für unsere A-Junioren, weil die Heimelf unserer Spielfreude

 und Ballsicherheit unterlegen war. Zu bemängeln gibt es nur die Chancenauswertung der Offensivspieler

 hinter der vierfach erfolgreichen Sturmspitze. Und vielleicht eine gewisse Schläfrigkeit bei den Gegentoren.

 

 Tore:

 0:1 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Manuel Pogutter (28.Spielminute)

 1:1 - Andreas Fischer - FC Wuchzenhofen  (35.Spielminute)

 1:2 - Stefan Kolb auf Zuspiel von Magnus Schindele (38.Spielminute)

 1:3 - Manuel Pogutter auf Zuspiel von Lukas Jaud (39.Spielminute)

 2:3 - Tobias Hildebrandt - FC Wuchzenhofen (43.Spielminute)

 2:4 - Laurin Dunst nach erlaufenem Rückpass (46.Spielminute)

 2:5 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Lukas Jaud (57.Spielminute)

 2:6 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Manuel Pogutter (72.Spielminute)

 

 Bericht von Hubert Scheuerle - SV Achberg (vom 23.04.2017)  

 

 

 SGM Neuravensburg/Achberg - SV Edelweiß/Waltershofen    3:2   vom Samstag, den 08.04.2016

 Knapper Heimsieg genügt zur Verteidigung der Tabellenführung

 Wer 1:0 führt, verliert, traf diesmal tatsächlich zu, denn gleich zu Beginn der Partie erlief der flinke Gästestürmer

 einen zu laschen Rückpass und vollendete. Dann wachten unsere A-Junioren auf und bekamen Übergewicht.

 Allerdings dauerte es über eine Stunde bis zum Doppelschlag, der die 3:1-Führung bedeutete.

 Und auch danach war der Sieg noch nicht sicher, denn bei einem Eckball war man unaufmerksam und dieser Anschlusstreffer

 baute den Gegner wieder auf.

 So blieb es bis zum Schluss ein spannendes und unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende für uns.

 

 Ergebnis:  3:2  -  Halbzeit:  1:1

 

 Tore:

 0:1 - SV Edelweiß Waltershofen (2.Spielminute)

 1:1 - Adrian Kniesel durch Strafstoß nach Foul an Manuel Pogutter (16.Spielminute)

 2:1 - Stefan Kolb auf Zuspiel von Lukas Jaud (60.Spielminute)

 3:1 - Michael Schindele mit Kopfball nach Eckstoß von Laurin Dunst (62.Spielminute)

 3:2 - SV Edelweiß Waltershofen (73.Spielminute) 

 

 Bericht von Hubert Scheuerle - SV Achberg (vom 09.04.2017)  

 

 SGM Neuravensburg/Achberg - SGM Beuren/Rohrdorf    1:1   vom Samstag, den 01.04.2016

 Heimspiel endet unentschieden!

 

 

 Ergebnis:  1:1  -  Halbzeit:  1:1

 

 Tore:

 1:0 - Laurin Dunst (29.Spielminute)

 1:1 - Marko Gabelica (40.Spielminute)

 Schiedsrichter: Daniel Klenk  -  Zuschauer: 50

 

 Bericht folgt !!!

 

 SG Unterzeil/Aichstetten - SGM Neuravensburg/Achberg    1:5   vom Samstag, den 25.03.2016

 Souveräner Saisonauftakt!

 Im ersten Spiel dieser Halbsaison musste sich unsere Elf erst an den Kunstrasen gewöhnen und hatte ein bisschen

 Anfangsschwierigkeiten. Die Pässe kamen zu ungenau, was dazu führte, dass der Ball oft beim Gegner landete.

 Einen solchen Ballgewinn nutzte der Gastgeber zum 1:0, bei dem der sonst sichere Julian Buhmiller chancenlos war.

 Aber danach ließ Unterzeil / Aichstetten merklich nach und war von unserer spielstarken Offensive, sowie der kampfstarken

 Defensive überfordert.

 

 Ergebnis:  1:2  -  Halbzeit:  1:5

 

 Tore:

 1:0 - SG Unterzeil / Aichstetten  (22. Spielminute)

 1:1 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Nikolaj Ivanovic (29.Spielminute)

 1:2 - Nikolaj Ivanovic auf Zuspiel von Michael Schindele (36.Spielminute)

 1:3 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Nikolaj Ivanovic (57.Spielminute)

 1:4 - Laurin Dunst nach erlaufenem Rückpass (74.Spielminute)

 1:5 - Laurin Dunst auf Zuspiel von Manuel Pogutter (77.Spielminute)

 

 Bericht von Hubert Scheuerle - SV Achberg (vom 28.03.2017)  

 

 SGM Ratzenried/Eglofs  - SGM Neuravensburg/Achberg    1:2   vom Samstag, den 12.11.2016

 Starker Saisonabschluss!

 Zum wichtigen letzten Spiel der Halbrunde konnte die erfolgreiche Elf des Vor-Samstags aufgeboten werden.

 Und sie überzeugte wieder! Gegen den Tabellenzweiten waren sie mindestens gleichwertig und gewannen

 verdient. Denn die Einstellung stimmte in allen Mannschaftsteilen hundertprozentig, so dass sich die

 Heimmannschaft fast keine zwingenden Chancen erarbeiten konnte.

 Nicht einmal der glückliche Führungstreffer durch einen abgefälschten Fernschuss beeindruckte unsere Junioren.

 Im Gegenteil: Schnell drückten sie weiter und wurden endlich belohnt.

 Im Strafraum behielt man die Übersicht und ein feiner Linksschuss bedeutete den Ausgleich.

 Dies spornte natürlich an und kurz danach wurde eine maßgerechte Flanke mit links! ins Tor geköpft.

 Deshalb bemerkenswert, weil unsere Stürmer ihren linken Fuß sehr ungern zum Fußball spielen benutzen.

 Nach der Führung blieb noch eine Großchance ungenutzt, wogegen die SG Ratzenried / Eglofs nicht mehr

 gefährlich werden konnte, weil unsere Männer auch über die restliche Spielzeit eine tadellose Leistung zeigten.

 

 Ergebnis:  1:2  -  Halbzeit:  0:0

 

 Tore:

 1:0 - SG Ratzenried / Eglofs  (59.Spielminute)

 1:1 - Manuel Pogutter auf Zuspiel von Nikolaj Ivanovic (64.Spielminute)

 1:2 - Nikolaj Ivanovic auf Zuspiel von Laurin Dunst (68.Spielminute).

 

 Bericht von Hubert Scheuerle - SV Achberg (vom 13.11.2016)  

 

 

Copyright © by SV Achberg e.V    I    All Rights Reserved.